Führung bei centrotherm

Von | 19. März 2011

Am 18.03. waren wir zu Gast bei der Firma centrotherm photovoltaics in Blaubeuren und haben einen interessanten Einblick in die Produktion erhalten.

centrotherm ist Weltmarktführer auf dem Gebiet der Herstellung von Produktionsanlagen für die Herstellung von Photovoltaikmodulen und deckt damit die gesamte Wertschöpfungskette ab. Es sind zirka 1200 Mitarbeiter beschäftigt.

Neben der Produktion, durch die in mehreren Gruppen geführt wurde, konnten wir die PV-Anlage auf einem Gebäude besichtigen. Dort werden auch Langzeittests verschiedener Modultypen durchgeführt, welche von centrotherm Kunden hergestellt wurden.

centro_fertigung centro_dach

Mit über 40 Teilnehmern war das Interesse an der Besichtigung sehr groß. Wir danken der Firma centrotherm, dass Sie uns diese interessante Führung angeboten hat.

Im Anschluss stand die Besichtigung der ersten Bürgerenergie-Anlage am Bauhof an. Hierbei wurde auch über die kommenden Projekte der BürgerEnergiegenossenschaft Schelklingen informiert.

centro_bauhof

Am 17.03. erfolgte die Eintragung unserer Genossenschaft beim Registergericht Ulm, somit können wir den Zusatz i.G. ablegen. Deshalb können wir ab sofort für die Finanzierung unserer neuen Projekte wieder Mitglieder aufnehmen.