Medien über den Wechsel zu Erneuerbaren Energien

Von | 19. März 2011

Dem Förderverein der Stadtbücherei Schelklingen wurden von der BürgerEnergiegenossenschaft ein Buch und eine DVD gespendet.

Im Buch „Der energethische Imperativ“ zeigt der kürzlich verstorbene Träger des alternativen Nobelpreises Hermann Scheer auf, wie der vollständige Wechsel zu erneuerbaren Energien zeitnah zu erreichen ist und räumt hierbei mit Vorurteilen gegen die Erneuerbaren auf.

Der Kinodokumentarfilm „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“ beschreibt anhand seiner Protagonisten, prominenter Umweltaktivisten, Nobelpreisträger, innovativer Unternehmer und Politiker, dass der Umstieg auf 100% erneuerbare Energien innerhalb der nächsten 30 Jahre möglich ist. Er verdeutlicht, welche Chancen die Energierevolution für eine nachhaltige ökonomische Entwicklung und soziale und ökonomische Gerechtigkeit bietet. Für den Schulunterricht ist didaktisch aufbereitetes Bonusmaterial enthalten.

Mit dieser Spende möchten wir unserem Informationsauftrag über Erneuerbare Energien nachkommen. Die Medien können ab sofort in der Stadtbücherei Schelklingen entliehen werden.